Dienstag, 16. April 2013

Laufmasche


Laufmasche in der Strumpfhose

Jetzt ist es passiert: Heute Morgen eine Strumpfhose angezogen und habe mir eine Laufmasche ein gefangen. Das passiert mir sehr selten – dabei ist es egal, ob es eine billige vom Discounter oder eine teure Markenstrumpfhose ist. Ursache für diese Laufmasche kann meine Hornhaut an Fussballen oder Hacke sein.

Erste Hilfe : Ich nehme klaren Nagellack. 

Die Laufmasche vergrößert sich durch jede Bewegung sehr schnell. Am besten auf beiden Enden der Laufmasche einen Klecks klaren Nagellack auftragen. Dieser verklebt die Maschen, die sich dadurch nicht weiter lösen können. Einen Moment trocknen lassen und die Strumpfhose ist vorerst gerettet.

Ich habe mal gelesen, dass man die Strumpfhose mit Haarspray einsprühen soll, damit man sich nicht so schnell eine Laufmasche einfängt. Außerdem sollte man die neue Strumpfhose vor dem Tragen eine Weile ins Tiefkühlfach legen, sie sollen dadurch strapazierfähiger werden.
Beides habe ich noch nicht ausprobiert und kann daher zu diesen Vorbeugemaßnahmen nichts sagen. Jedenfalls bleib es ein Ärgernis, besonders bei einer teuren Markenstrumpfhose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen